Persönlichkeitsentfaltung

Jetzt Termin vereinbaren
persoenlichkeitsentfaltung coaching - Katja Glasmachers-Schulentwicklerin

In der Tiefe eines jeden Menschen liegt seine Kraft. In der schnelllebigen und unruhigen Welt heutzutage vergessen wir das leider allzu oft. Wir sind getrieben von äußeren Umständen und verlieren die Verbindung nach innen. Unsere volle Power, unsere Träume und unsere Kreativität liegen oft zusammengequetscht in einer staubigen Kiste in unserem inneren Archiv.

Ich mache mich mit Ihnen auf die Suche nach dieser Kiste und bin an Ihrer Seite, wenn Sie sie öffnen. Sie werden erstaunt sein, was alles in Ihnen steckt, was Sie vielleicht sogar schon vergessen haben. Ich unterstütze Sie dabei all diese Schätze auszupacken und wieder voll zu entfalten, um in Ihre volle Kraft und Größe zu kommen.

Denn gerade an Schule benötigen wir starke reflektierte reife souveräne präsente klare inspirierende starke Erwachsene im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen.

Wenn Sie sich für Persönlichkeitsentfaltung interessieren, sprechen Sie mich an.

Da es sich um einen höchst individuellen Prozess handelt, sind oft viele Themen miteinander verwoben. Wir sortieren alle Fäden und heben Ihre Schatzkisten.

In der Regel benötigen wir dafür 7-10 Termine

Schatzkisten

„Meine Vision“

Wenn wir wirklich Veränderung bewirken wollen, brauchen wir eine Richtung, in die wir schauen und eine Idee davon, wie unsere Zukunft aussehen soll.

Zentrale Fragen sind hierbei:

• Mein Warum – was treibt mich an?
  • Meine Werte – wofür stehe ich, wofür gehe ich?
  • Wer BIN ich? Was KANN ich? Was WILL ich?

„Meine Stolpersteine“

Manchmal haben wir das Gefühl immer wieder an ähnlichen Punkten ins Stolpern zu kommen oder ausgebremst zu werden. Häufig sind das Blockaden oder alte Glaubenssätze wie „Ich kann nicht … (mit Geld umgehen, malen, in Führung gehen, etc.) oder unbewusste Glaubensätze, die wir in uns tragen, die uns daran hindern zu tun, was wir eigentlich tun wollen. Beispiele hierfür sind z.B. „Frauen/Männer in unserer Familie dürfen nicht wütend werden“ oder „Man darf nicht … (unhöflich sein, zu laut sein, prahlen, reden, wenn man keine Ahnung hat, etc.).

Diese Muster lassen sich finden und lösen, um endlich ins Tun zu kommen und mutig die eigenen Ziele zu verwirklichen oder sichtbar zu werden.

• Glaubenssätze & Muster
  • Blockaden auflösen

„Meine Wurzeln“

Methoden hierfür können sein:

• Familienmuster erforschen
  • Biografiearbeit
  • Genogrammarbeit (ähnlich wie Stammbaum)